Das erste große Update

Die ersten werden sich wohl direkt fragen: „Was für ein Update, wir können ja noch gar nicht spielen?!“ An dieser Stelle müssen wir ein wenig weiter ausholen…

Wir haben Oxitus nach einigen Monaten Entwicklungszeit das erste mal in verschiedenen Foren sowie sozialen Netzwerken vorgestellt. In diesem Zuge haben wir auch angefangen, die ersten Synchronsprecher für die deutsche Version zu rekrutieren.

Ende November ’19 wollten wir mit der ersten geschlossenen Alpha starten. Dabei ging es hauptsächlich um das Verhalten der Server und Datenbanken unter echten Bedingungen. Leider mussten wir diesen Termin verschieben.

Der nächste Termin wurde für den 15.12. gesetzt. Leider müssen wir auch diesen Termin verschieben. Der Grund ist ganz einfach: das erste große Update.

Bei diesem Update handelt es sich um neue Funktionen und Optimierungen welche wir jetzt live genommen haben, von denen einige Funktionen jedoch noch angepasst werden müssen. Hier eine kleine Auflistung was sich geändert hat:

  • Titel die durch erreichen verschiedener Erfolge freigeschaltet werden können. Diese können neben dem Namen angezeigt werden.
  • Einstellung der Beuteverteilung in Gruppen.
  • Reichweite der vergebenen Erfahrungspunkte in der Gruppe auf 40 Meter beschränkt.
  • Verschiedene Scoreboards, z.B. für meisten Monster-Tötungen.
  • Erstellung des eigenen Charakter mit div. Möglichkeiten. (Geschlecht, Frisuren, Bärte, Augenbrauen und Farben).

Da noch nicht alle Anpassungen umgesetzt werden konnten, wir den aktuellen Stand jedoch auch nicht zurück spielen möchten, haben wir uns erneut dazu entschieden, die Alpha erneut zu verschieben. Einen genauen Termin gibt es nicht, wir halten aber mal Januar ’20 fest – ist ja schon bald.

Wir möchten den ersten Zugang zu Oxitus so angenehm und fehlerfrei wie möglich bereitstellen und versuchen alle bereits bekannten Fehler vorab zu beheben. Die erste Chance gibt es nur einmal….

Zudem sind wir noch auf der Suche nach Besetzungen für folgende Positionen:

  • Moderator für Webseite / Forum / Discord
  • Gamemaster für Oxitus (ingame)
  • Synchronsprecher m/w/d für die deutsche Version

Du solltest das 18. Lebensjahr bereits vollendet haben.
Interesse? Dann besuch uns doch im Discord.

Zur Werkzeugleiste springen